Kreisklasse A Rastatt Männer 
TuS Memprechtshofen rettet Punkt
Bildquelle Handball.BO.De

Der TuS Memprechtshofen sicherte sich nach durchwachsener Leistung noch einen Punkt in der Kreisklasse A Bezirk Rastatt gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim III. Fünf starke Minuten am Ende reichen für ein 31:31.

Schon von Beginn an lief man dem Gastgeber hinterher. Über 2:1 (4.), 5:3 (8.) und 10:5 (17.) baute die erfahrene SG den Vorsprung immer weiter aus. Memprechtshofen dagegen hatte nicht viel entgegenzusetzen. Vor allem im Angriff ließ man etliche Topchancen, vor allem aus dem Rückraum, liegen. Die frühe Auszeit von Coach Dennis Clemens sollte dem TuS wieder auf die Beine verhelfen, was auch zuerst gut half. Beim 12:11 nur wenige Minuten später war man flott wieder dran. Doch statt das Spiel zu drehen, verlor man wieder den Faden, und die Gäste, vor allem durch ihren besten Schützen Lukas Haas, konnten bis zur Halbzeit wieder auf 19:14 davonziehen.

Auch nach der Halbzeit hatten die „Römer“ nicht wirklich Zugriff zum Spiel. Erst zum Ende hin, als die Kräfte des Gastgebers schwanden, kam man der Sache schon näher. Markus Clemens mit seinem Treffer zum 29:26 (52.) eröffnete dann den Endspurt. Philipp Schneider traf vier Minuten vor Schluss zum viel umjubelten Ausgleichstreffer beim 30:30. Muku konnte dann zwar nochmal erhöhen, doch postwendend glich Daniel Fuchs wieder zum 31:31 (59.) aus. Memprechtshofen hatte sogar nochmal die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Clemens stand frei am Kreis, musste den Ball nur noch entgegennehmen. Doch der Ball wurde vom gegnerischen Abwehrspieler aktiv mit dem Fuß abgewehrt, was leider nicht als Foul anerkannt wurde.  Am Ende durfte man sich so die Punkte bei einem 31:31 Unentschieden teilen.

SG Muggensturm/Kuppenheim III - TuS Memprechtshofen 31:31

Tore für Memprechtshofen: Geibel 7/2, Trinkaus 7/3, Schneider 5, Clemens 4/1, Fuchs 4, Lacker 3, Huber 1

Tore für Sinzheim: Haas 12/4, Schneider 7, Krauth 4, Bukovic, Stüdle je 3, Heider, Völker 1